Qualifikation - über mich - Vitalkids-Leipzig2018

Fitness kann so leicht sein - ohne und mit Baby!
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich - Christiane Becker

Mein  Name ist Christiane Becker. Seit 2009 bin ich als Kursleiterin beim  Club Vital tätig. Nach Beendigung der Elternzeit mit meinem ersten Sohn, hatte ich mich entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen und biete seit 2010 verschiedene Kurse für unterschiedliche Altersgruppen an (bisher im Club Vital Leipzig). 2011 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit.

Nach der Geburt meines ersten Sohnes überlegte ich mir, welches „Sportprogramm" für mich geeignet sei, um die Rückbildung zu fördern, bzw. zu beschleunigen. Ich suchte nach einem Anbieter, wo man Sport machen und sein Baby mitbringen kann. Viele regionale Kursanbieter hatten zwar eine Kinderbetreuung im Angebot, dies war aber in den meisten Fällen mit einer Mitgliedschaft verbunden und das wollte ich überhaupt nicht. Ich war nicht bereit meinen Sohn in  diesem Alter „abzugeben", um schnell durch eine Kursstunde zu „hetzen", sondern wollte ihn bei mir haben, um mit ihm gemeinsam zu trainieren.
Da ich nebenberuflich seit 1998 im Erwachsenensport tätig war und auch eine Zusatzlizenz erworben hatte, um Kinder im Sportbereich unterrichten zu können, war die Idee geboren, einen Kurs zu entwickeln, wo Mütter etwas für sich tun können und das Baby in der Stunde dabei ist, bzw.  integriert wird.

Ich habe meinen Kurs „Mama fit  & Baby mit"  genannt und hatte bereits im ersten Jahr mehrere Kurse angeboten. Damit aber nicht genug. Den neuen Trend „Sport mit dem Kinderwagen, der aus  England kommt, hatte ich aufgegriffen und mein eigenes Kurskonzept entwickelt. Ich habe meinen Kurs Buggy & Sport (kurz Buggysport)  genannt und war im Jahr 2010/2011 Leipzigs erster Anbieter in diesem  Bereich. Hierbei können die Mamas die Rückbildungsprozesse beschleunigen, Muskeln aufbauen, die Figur straffen und brauchen keinen Babysitter, der auf das Kind aufpasst, weil es ja im Kinderwagen  mitfährt. Mittlerweile gibt es viele "Nachahmer" auf diesem Gebiet und ich appelliere an die Mamas, erst das Kursangebot zu überprüfen, bevor sie sich für ein Kursformat entscheiden. Oft sehe ich Mütter hinter Trainer(innen) her "hetzen" und auf den sensiblen Bereich "Beckenboden" wird keine Rücksicht genommen!!! Nicht das absolute "Verausgaben" bringt den gewünschten Effekt, sondern die Rücksichtnahme auf den eigenen Körper!!!

Seit März 2014 gibt es bei Vital Kids einen ganz neuen  Kurs: Nordic Walking mit Baby
(Mama-Baby-Walking) in der Babytrage. Für alle Mamis, deren Babys nicht im Wagen liegen wollen, gibt es diese Alternative. Sport für die Mama und das Baby macht wieder mit!

Da meine Selbstständigkeit zur diesem Zeitpunkt in den „Kinderschuhen"  steckte, habe ich während noch etliche Lizenzen erworben, um mein Kursangebot auszuweiten. Neben Babymassage, Bewegungsförderung für Babys, Pilates für Erwachsene, habe ich für mich den neuen Trend  „Zumba Fitness(R)" aus den USA entdeckt und mehrere Lizenzen für das  Training erworben. Das schweißtreibende Fitness Training ist genau richtig, um ein positives Körpergefühl zu erlangen und etwas für sich und seine Figur zu machen.

Kompetenz und eine hohe Qualität sind mir wichtig. Daher bilde ich mich stetig weiter. So habe ich beispielsweise in den letzten Jahren zusätzliche Weterbildungen als Kursleiterin für folgende Schwerpunkte absoviert:
  • Prävention Rücken
  • Beckenbodentraining
  • Gesunder Rücken
  • Funktionelles Kräftigen mit dem Theraband
  • Workouts kreativ gestalten


Ich freue mich darauf, Sie als Teilnehmer bei Vital Kids & Co. begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Christiane Becker

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü