Teilnehmerstimmen - Vitalkids-Leipzig2018

Fitness kann so leicht sein - ohne und mit Baby!
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geht es der Mama gut,
dann geht es auch dem Kind gut!

Teilnehmerstimmen

Karina mit Sophie:
Dank Buggy-Sport habe ich meine „alte" Figur wieder erlangt und fühle mich wieder sehr wohl. Der Kurstermin steht jede Woche in meinem Kalender. Toll finde ich, dass man Sport mit Gleichgesinnten macht, die ja alle nach der Geburt, das ein oder andere Pfund mit sich rumschleppen.


Sandra mit Justus :
Nach der ersten Stunde Buggy-Sport dachte ich, dass dieser Kurs für mich zu anstrengend ist. Vor der Schwangerschaft war ich richtig fit, aber jetzt…Nach dieser ersten Stunde machte ich mir ernsthaft Gedanken. Wollte ich so schlapp bleiben? Nein, natürlich nicht! Heute bin ich total glücklich, dass ich zur zweiten Stunde hin gegangen bin und es ist mir von Stunde zu Stunde leichter gefallen. Mittlerweile fühle ich mich sogar fitter wie vor der Schwangerschaft! Ich kann nur jeder Mutti empfehlen, tut was für Euch... Buggy-Sport ist das richtige Programm nach der Geburt eines Kindes.


Heike mit Selina:
Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, dass ich während der Schwangerschaft ganz viel Sport zu machen, um nach der Geburt nicht ganz von vorne beginnen zu müssen. Und, was habe ich tatsächlich gemacht – nicht viel bis gar nichts. Nach der Geburt meiner Tochter konnte ich mich kaum zum Spazieren gehen aufraffen. Erst als ich von Buggy-Sport erfahren habe, dachte ich, dass ich dieses Sportprogramm ja mal ausprobieren könnte. Sport an der frischen Luft und zusammen mit Baby, war in meinen Augen ein tolles Konzept. Für mich war es der Neubeginn mich mit Kind sportlich zu betätigen und hat auch meinen vernachlässigten Körper wieder in Schwung gebracht. Tipp an andere Muttis: Probiert es einfach mal aus!


Sarah mit Tim:
Buggy-Sport ist nicht Spazierengehen mit Baby, sondern wirklich als Ausdauer-Sportprogramm zu sehen. Nach dem Aufwärmen geht es mit den anderen Muttis im schnellen Tempo durch den Park. Unterwegs wecken wir die Aufmerksamkeit der anderen Parkbesucher, wenn wir mit unseren Kinderwagen hintereinander/nebeneinander laufen. Vor allem der Kräftigungsteil in der Mitte der Stunde hat mir viel gebracht. Ich finde, dass  meine Figur wieder fast wie vor der Schwangerschaft ist. Weiter so!


Jana mit Lukas:
Bei Buggy-Sport kann ich bei jedem Wetter was für mich und meinen Körper tun. Alleine würde man bei leichtem Regen bestimmt nicht vor die Tür gehen. Aber der Kontakt mit den anderen Müttern ist jede Woche eine Bereicherung. Mein Kind ist beim Sport dabei, was für mich sehr wichtig war, da ich Lukas nicht zu einer Kinderbetreuung geben will und unsere Oma nicht immer da ist. Nach jeder Kursstunde habe ich das Gefühl, wieder etwas für mich getan zu haben und bin sehr stolz darauf. Auch unseren Abschluss (manchmal einen Milchkaffee oder ein Eis) finde mich nett, denn hier bietet sich die Gelegenheit, sich mit den Mamas auszutauschen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü